Veganer Rhabarber Trifle nach Miss Broccoli

#Rhabarber hat wieder Saison. Und ist einfach nur mmmmh!  Dies ist ein superschnelles Dessert (also gemacht für frischgebackene Mamas)!

Zufällig habe ich vor 2 Tagen Rhabarber entdeckt – aus der Schweiz – und erst noch von dem Gemüseproduzenten, bei dem ich vor einem Jahr auf dem Rhabarberfeld stand. Er erklärte mir damals seine Passion für die sauren Stangen, die nur während 3 Monaten (von April bis Juni) Saison haben.

image

Als Mama hat man ja nicht immer sooo viel Zeit. Wenn das Baby bespasst werden will und die Eltern bald vor der Tür stehen habe ich ein super Rezept: Denn dieses Dessert hat man in 10 Minuten gemacht:

image

Rezept: einfacher Rhabarber-Trifle

Zutaten für 2 Personen:

  • 2 Stangen Rhabarber
  • 4-6 EL Crunchy Müesli oder Granola
  • 1 Sojajoghurt (nature oder Vanille)
  • 1 Pack Vanillezucker
  • 1 EL Zucker oder Agavendicksaft zum Süssen
  • 2 Reihen dunkle Schokolade, gehackt

Zubereitung:

Rhabarber rüsten (Fäden abziehen), klein schneiden und mit wenig Wasser 6 Minuten kochen lassen, 1/2 Pack Vanillezucker dazu. In der Zwischenzeit ein gesüsstes Crunchy Müsli (oder Müesli-Mix mit etwas Zucker) in der Bratpfanne kurz rösten. Ein Sojajoghurt mit Vanille oder ein nature Sojajogjurt mit Vanillezucker gesüsst mit dunklen Schokoladensplittern vermischen, so süssen dass es passt.
Die Rhabarber kann man auch mit Agavendicksaft nachsüssen falls zu sauer.

In einem Trinkglas Crunchy-Müesli einfüllen, Rhabarber darüber verteilen und zuoberst die Sojamischung geben.

2 Stunden kühl stellen. Ä Guete!

Ein Kommentar zu „Veganer Rhabarber Trifle nach Miss Broccoli

Dir gefällt mein Text? Schreibe mir doch, warum :-)